SPORT.MITEINANDER.ERLEBEN.

Berichte

zurück zur Chronik
So, 11. Mär 18
Vereinsmeisterschaft Alpin 2018
1 / 47
Die Vereinsmeisterschaft Alpin des WSV Fellengatter fand am Sonntag, den 4. März in Brand statt. Bei strahlendem Sonnenschein gingen insgesamt 56 Teilnehmer an den Start, davon 31 in Bambini-, Kinder- und Schülerklassen. Gefahren wurde ein Riesentorlauf in zwei Durchgängen. Bereits früh am Morgen hatte das WSV-Team unter Dietmar Schöch alle Hände voll zu tun mit Streckenabsperrung und Kurssetzen. Nach intensiver Streckenbesichtigung und letztem Schliff am Material fiel der Startschuss pünktlich um 11 Uhr. Zeitnehmer Alexander Huber schickte zuerst die Bambini auf die Strecke, gefolgt von Kindern und Schülern. Die von ihnen vorgelegten Zeiten waren von den anschließend startenden Jugend- und Erwachsenenklassen nur schwer zu unterbieten. In beiden Läufen konnten alle Starter den anspruchsvoll gesteckten Kurs mit Erfolg absolvieren und wurden im Zielraum vom Publikum mit Beifall empfangen. Für die Verpflegung über den gesamten Renntag sorgte Angelika Keckeis mit ihrem Team. So bot sich nach Abschluss des Rennens die Gelegenheit die erbrachte Leistung bei einem Getränk intensiv zu analysieren und den Renntag ausklingen zu lassen.
Die Preisverteilung fand eine Woche später am 10. März im Gasthaus Kreuz in Frastanz statt. Zahlreiche Starter und Angehörige erwarteten mit Spannung die Bekanntgabe der offiziellen Ergebnisse. Jeder Teilnehmer wurde mit einer Urkunde ausgezeichnet. Alle Kinder freuten sich über die überreichten Pokale, Medaillen und Sachpreise. Für die Erwachsenen Podestfahrer gab es als Preis selbstgemachte Nudeln von Angelika Keckeis.
Im heurigen Jahr konnten folgende Starter den Titel der Schüler- und Vereinsmeister erringen:
Johanna Krista - Schülermeisterin
Matteo Dohr - Schülermeister
Franziska Schöch - Vereinsmeisterin
Valerian Fischer - Vereinsmeister
Neben Einzelwertungen in den verschiedenen Klassen wurde zusätzlich eine Familienwertung ausgetragen, die wie bereits im letzten Jahr Familie Schöch (Matthias und Dietmar) für sich entscheiden konnte. Neben der Gratulation an die erfolgreichen Läufer gilt ein Herzliches Dankeschön allen Startern und Organisatoren für einen tollen Renntag und einen schönen Abschluss bei der Preisverteilung!
VM2018_Ergebnisliste.pdf
VM2018Familie_Familienwertung.pdf
zum Berichtearchiv
Armin Keckeis Farben Krista Jansen Physiotherapie Bergbahnen Brandnertal Raiffeisenbank Frastanz-Satteins Vorarlberger Sportverband